Dienstag, 13. März 2018

-2- Windhoek - Kalahari

Windhoek - Kalahari (ca. 330 km):
Nach einem Nachtflug mit Air Namibia landeten wir pünktlich in Windhoek. Dort zeigte sich: Wir sind in Afrika. Abfertigung bei der Einreise: Es dauert. Geld wechseln. Es dauert.
Aber alle sind nett und zuvorkommend.
Unsere Reisegruppe besteht aus 35 Personen, ist überschaubar. Die erste Fahrt führte uns durch die Kalahari in unser Quartier http://www.bitterwasser.com.


Die letzten 50 km gingen über "Naturstraße", bei uns als Schotterpiste geführt. War ein "heißer Ritt" mit einem so großen Bus. Es klapperte ordentlich, was aber Thomas, unseren Fahrer, offensichtlich nicht erschütterte.

Eine tolle Lodge. Jedes Paar bekam einen eigenen Bungolow. Nach der Zimmerverteilung gab es Kaffee und Kuchen und dann die erste Safari. Wird als Gamedrive bezeichnet.
Wir waren im letzten Jeep und somit die Staubfresser. Aber unser Fahrer hatte alsbald ein Einsehen und erkundete auf seiner eigenen Strecke das Gebiet.
Eine Trappe lief mir vor die Linse, ebenso wie Oryx-Antilopen, Springböcke, Zebras und zum Schluss, im Dämmerlicht, Giraffen. Hat riesen Spaß gemacht, auch der Sundowner in der Kalahari.